Skip to main content

online Spiel

Ja, nach einiger Zeit wurde das Spiel auch online tauglich vorgestellt. Mittlerweile hat sich hier eine gewaltige Community gebildet. Ich selbst spiele es auch, wobei ich schon sagen muss, dass mir das Brettspiel bei weitem besser gefällt. Warum das so ist kann ich nicht sagen, die Darstellungen sind in Ordnung, es bleibt auch nicht hängen oder stürzt ab, so wie man es oft von anderen online Spielen gewohnt ist. Nur, ich glaube der Grund könnte sein, dass einem hier doch recht schnell langweilig wird. Angemeldet für das online Spiel habe ich mich sofern ich mich jetzt recht erinnere ungefähr im Jahr 2011. Wenn ich zweimal pro Jahr reinschnuppere, ist das viel. Aber naja, manchen gefällt es und anderen eben wieder nicht. Geschmäcker sind verschieden, und das ist ja auch gut so. Sonst wäre wahrscheinlich der Alltag sehr sehr langweilig.


online Spiel: gegen andere oder den Computer

Zug um Zug online Spiel

Zug um Zug online Spiel

Egal ob der künftige Spielgegner aus der Nähe von Wien, Paris, Los Angeles, Sidney oder Deiner Nachbarschaft kommt und von dort aus spielt. Inzwischen findest Du auf dieser Plattform Spieler aus der ganzen Welt. Wenn man auf Spiele klickt, sieht man die unterschiedlichsten Gruppen. Hier steht dann immer dabei, wie viele Spieler schon bereit stehen. Gemeint ist damit, wenn die volle Spieleranzahl pro Runde erreicht ist, startet das Spiel automatisch. Wobei man auch gestehen muss, dass einen viele gar nicht erst in ihr Spiel lassen, weil sie mit geschlossenen Gruppen antreten. Du kannst nicht einmal eine Anfrage stellen, hier klickst Du umsonst. Die Herrschaften wünschen alleine zu spielen. Oft sind hier Leute oder Gruppen dabei, welche strickt niemand neuen aufnehmen wollen. Aber nicht traurig sein, der Computer spielt immer gerne gegen einen. Nur bin ich mir noch nicht sicher, ob sich immer die Taktiken ändern oder ob doch ein ganz einfaches Programm dahinter steckt. Ich befürchte nämlich zweiteres. Irgenwie kommt es mir vor, als wären immer die gleichen Züge der Spieler dran sofern man diese auswählt.

Wenn Du gegen den Computer antrittst, kannst Du Dir aussuchen, ob Du gegen einen, zwei oder alle antreten möchtest. Da ich es wenn dann am spannendsten finde gegen alle anzutreten, habe ich einfach dieses Gefühl, wobei ich mich auch täuschen kann. Also möchte ich hier niemandem zu Nahe treten.

Viel Spaß, mit welcher Form des Spieles auch immer!

 

Translate »