Skip to main content

Zusatzartikel Zug um Zug

board-game-1163742_1920

Hier findest Du so einiges was am Markt zusätzlich angeboten wird. Man muss schon gestehen, alles bekommt man nicht extra dazu gekauft, jedoch wird es immer mehr. Was zum Beispiel mir oder besser gesagt uns gefehlt hat, waren zusätzliche Waggons, also die Spielsteine für dieses Brettspiel. So hat uns meine Schwester aus einer Holzleiste welche so dick wie die Steinchen war, zusätzlich pro Farbe noch jeweils 40 gebastelt. Das klingt jetzt vielleicht nach – was sind denn das für Freaks, aber Du wirst mir Recht geben, sobald Du mal eine Zeit lang gespielt hast. Vor allem, und das ist jetzt der wesentliche Vorteil an mehr Waggons, können dadurch mehr Zielkarten gespielt werden, das Spielbrett ist voller und es wird wesentlich schwieriger, seine Ziele bei Zug um Zug zu erreichen. Allerdings empfehle ich dies nur fortgeschrittenen Spielern. Seit einiger Zeit haben wir eine zweite Variante des Spiels und nutzen jetzt wieder original Teile. Ich halte diese Seite nach bestem Wissen und Gewissen am neuesten Stand, weil ich ja auch selbst der Neugierde unterliege und schwach werde was das Spiel Ticket to Ride / Zug um Zug anbelangt.

 

Zusatzartikel Europa Erweiterungsstreckenkarten

Diese würde ich Dir von Anfang an ans Herz legen. Es macht schon Spaß, wenn man nach den ersten zwei drei Spielrunden, wo man verstanden hat, wie und worum es geht überhaupt keine Ahnung mehr hat, wo der andere Schaffner seinen Zug hinlenkt. Und die neuen Strecken haben es wirklich in sich. Noch kürzere aber schwierigere und noch längere Strecken sind dabei.

 

Zusatzartikel Amerika

Weitere Zielkarten für noch mehr Spielspaß. Von New York nach Los Angeles und noch zweimal kreuz und quer übers Spielbrett. Zug um Zug versteht es hier Dich bei Laune zu halten.

 

 

Zusatzartikel Deutschland

Erweiterung, auch hier geht es um neue zusätzliche Strecken. Berlin, Düsseldorf, München, Augsburg, keiner weiß, wohin die Reise führt. Aber Vorsicht! Die anderen haben auch lange Strecken mit doppelten Punkten.

 

 

Zusatzartikel Würfelerweiterung

Mit dieser pfiffigen Würfelerweiterung hinein in ein neues Abenteuer. Dieser Zusatz lässt sich mit allen Zug um Zug Spielen kombinieren. Wir haben dies noch nicht probiert, liegt es daran, dass uns das Spiel so wie es ist gut gefällt? Wir wissen es nicht! Vielleicht möchtest Du uns hier Feedback geben.

 

 

 

Translate »